Komfortable Rückgabe- und Umtauschregelungen

Unsere erweiterten Rückgaberegelungen:

  • Auf 30 Tage verlängertes Widerrufsrecht
  • Ohne Risiko und kostenfrei
  • Einfache und unkomplizierte Abwicklung der Retouren
  • Schnelle Kostenerstattung

Rücksendung anmelden

Widerrufsrecht beim IPC Serviceversprechen

Sicherer Umtausch durch das IPC-Serviceversprechen

Das bietet nur IPC-Computer: Direkter Profi-Support beim Umtausch von Ersatzteilen.

Sicherer Umtausch

Sie sind sich unsicher, ob die bestellten Ersatz- oder Zubehörteile auch wirklich passen werden? Da sind Sie in guter Gesellschaft. Bei der Vielzahl von Notebook-Marken und Modellen mit unterschiedlichster Ausstattung ist es mitunter schwierig, das genau passende Ersatz- oder Zubehörteil zu ermitteln.

Beim Einkauf im IPC-Shop bieten wir Ihnen deshalb gleich zweifache Sicherheit. Zum einen eine zeitlich auf komplette 30 Tage erweiterte und kostenfreie Rückgabemöglichkeit, zum anderen können Sie beim Umtausch nicht passender Teile durch das IPC-Serviceversprechen auf den Support unserer Technik-Profis zählen.

So gelangen Sie mit viel höherer Wahrscheinlichkeit zum wirklich passenden Ersatz- oder Zubehörteil. Und wenn alle gemeinsamen Mühen doch einmal nicht zum Ziel führen sollten, kommen Sie unkompliziert und kostenfrei aus der Nummer wieder heraus.

Das bedeutet höchste Teile-Trefferquoten bei null Kostenrisiko.

Am allerbesten ist es natürlich, wenn schon mit der ersten Bestellung das richtige Ersatz- oder Zubehörteil für Ihr Notebook bei Ihnen eintrifft. Dafür haben wir uns in den letzten Jahren mächtig angestrengt und sind, dank ausgeklügelter Such- und Recherchefunktionen, sehr stolz auf extrem niedrige Rücksende- bzw. Umtauschquoten.


Und wenn doch? Vier einfache Schritte zur Rückgabe und schnellen Kostenerstattung:

  1. Sie fordern bei uns einen kostenlosen DHL-Paketschein an. Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail an unser Service-Center genügt und schon macht sich der Paketschein per E-Mail auf den Weg zu Ihnen.

  2. Sie senden das Produkt kostenfrei an uns zurück. Mit dem von uns erhaltenen DHL-Paketschein versehen senden Sie das Produkt in der Originalverpackung und in einer geeigneten, schützenden Umverpackung bis spätestens 30 Tage nach Erhalt der Ware zurück. Das können Sie ortsnah in jeder Postfiliale erledigen.
    Für alle Informationen zum Grund der Rücksendung inkl. eventueller Fehlerbeschreibungen sind wir sehr dankbar. Sie helfen uns damit, die Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu beschleunigen und unseren Service insgesamt noch weiter zu verbessern.

  3. Wir prüfen schnellstens Ihre Rücksendung. Nach Eingang Ihrer Rücksendung erhalten Sie sofort per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihr Paket bei uns angekommen ist. Die Rücksendung wird dann in der jeweiligen Fachabteilung geprüft und bearbeitet.

  4. Der Kaufbetrag wird Ihnen in voller Höhe zurückerstattet. Je nach Ihrer vorherigen Zahlungsweise wird der Betrag an Ihr Kreditkartenkonto, an Ihr PayPal-Konto oder Ihr normales Girokonto angewiesen. Die gesamte Bearbeitung bis zur Rückerstattung des von Ihnen bezahlten Betrages dauert üblicherweise nur wenige Tage. Oft haben unsere Kunden schon eine Woche nach dem Erhalt der Rücksendung das Geld wieder auf ihrem Konto.

Geltungsbereich

Diese Rückgaberegelungen betreffen alle bei IPC direkt lagernden Artikel und gelten für alle Endverbraucher mit Wohnsitz und Lieferadressen in Deutschland. Die zurückgesendeten Produkte müssen in einem optisch und technisch einwandfreien Zustand sein.


Ein Umtauschservice, den es nur hier gibt: Das IPC-Serviceversprechen

Das IPC-Serviceversprechen ergänzt in idealer Weise die Null-Risiko-Strategie für den Ersatzteilkauf. Das bei uns erworbene Ersatzteil liefert nicht das gewünschte Ergebnis? Dann haben Sie innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit, das Problem in die Hände unserer Notebook-Fachwerkstatt zu geben und ggf. im Rahmen eines Reparaturauftrages für eine abschließende Lösung zu sorgen.

Die Vorgehensweise

IPC-Serviceversprechen
  1. Kontaktaufnahme:
    Nehmen Sie mit uns per E-Mail oder telefonisch Kontakt auf und schildern Sie uns Ihr Problem.

  2. Ursachenermittlung und Lösungsvorschlag:
    Wir ermitteln im Gespräch mit Ihnen die genaue Ursache und zeigen Ihnen eine wirtschaftliche Lösung auf. Wenn wir per E-Mail oder am Telefon keine Lösung finden, können Sie Ihr Notebook ggf. in der IPC-Servicewerkstatt durch unsere erfahrenen Techniker prüfen lassen. Bei Erteilung eines Reparaturauftrages ist die Erstellung des Lösungsvorschlages in der Servicewerkstatt übrigens kostenlos.

  3. Unkomplizierte Verrechnung des Kaufpreises:
    Falls ein anderes Bauteil benötigt wird oder ein Techniker Ihr Gerät wieder instand setzt, verrechnen wir natürlich die Kosten für bereits bezahlte Ersatzteile.