Reklamationen und Rücksendungen

Im Falle, dass Sie das gelieferte Ersatzteil an uns zurücksenden möchten, können Sie in der unteren Ansicht Ihr Land auswählen und gelangen sofort zum passenden Retourenetikett.

Gibt es einen sonstigen Grund zur Beanstandung, wenden Sie sich gerne an unser After-Sales-Service-Team.

Reklamation wegen Transportschaden

Im Falle von offensichtlichen Transportschäden wenden Sie sich bitte sofort beim Erhalt der Ware an den Paketdienst. Lassen Sie sich beschädigte, eingedrückte oder offene Verpackungen schriftlich vom Zusteller bestätigen. Sollten verdeckte Transportschäden aufgetreten sein bitten wir Sie, diese unverzüglich sowohl an uns, als auch an das Transportunternehmen zu melden.

Falls das Paket mit DHL geliefert wurde, können Sie den Schaden in der nächsten Postfiliale reklamieren, indem Sie das von DHL gestellte "Schadensanzeige"-Formular ausfüllen. Zeigen Sie hier bitte die defekte Ware zusammen mit der vollständigen Verpackung vor.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an die folgenden Service-Hotlines:

  • DHL: 01805 / 345 22 55 (jeweils 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
  • GLS: 0180 / 52 52 700 (jeweils 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
  • DPD: 01805 / 373 200 (jeweils 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)

Reklamation wegen Sendungsverlust

Sollte Ihr Paket nicht bei Ihnen oder einer von Ihnen bekannten Person angekommen sein, können Sie dies über die passende rechtsverbindliche Erklärung reklamieren.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular unserer Reklamationsabteilung zu.

Retourenetikett erstellen

Über den folgenden Link können sie das Retourenetikett für Rücksendungen aus der Schweiz erstellen:

https://return.exporto.de/44ead0/86/login

Bei Rücksendungen aus der Schweiz ist es wichtig, dass diese nicht direkt an unsere Adresse in Deutschland, sondern über Exporto laufen. Grund dafür ist die Rückabwicklung der Verzollung.

Anschrift für die Rücksendungen aus der Schweiz:

IPC-Computer
c/o Exporto
Hauptstraße 137
8274 Tägerwilen
Schweiz

Das IPC-After-Sales-Service-Team

Sie erreichen unsere Reklamationsabteilung unter der folgenden Telefonnummer: +49 (0) 7823 96 123 - 0

Falls möglich, mailen Sie uns bitte Bilder von Verpackung und Ware an: info@ipc-computer.de

Christine Schönjahn - Service-Leitung

Christine Schönjahn

Service-Leitung

Sabine Schoch - Service-Abwicklung

Sabine Schoch

Service-Abwicklung

Christel Himmelsbach - Service-Abwicklung

Christel Himmelsbach

Service-Abwicklung

Uta Rettig - Service-Abwicklung

Uta Rettig

Service-Abwicklung

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