Reklamation und Rücksendungen

Bitte verwenden Sie bei Rücksendungen immer das mitgelieferte Rücksendeformular. Sollte Sie dieses Formular nicht zur Hand haben, können Sie das Formular hier ausfüllen und ausdrucken. Das ausgedruckte Formular bitte der Rücksendung beilegen.




Transportschaden:
Offensichtliche Transportschäden müssen sofort beim Erhalt der Ware beim Paketdienst angezeigt werden. Lassen Sie sich beschädigte, eingedrückte oder offene Verpackungen schriftlich vom Zusteller bestätigen.

Im Falle eines verdeckten Transportschadens bitten wir Sie, diesen unverzüglich sowohl an uns wie auch an das Transportunternehmen zu melden.

Falls das Paket mit DHL geliefert wurde, können Sie den Schaden in der nächsten Postfiliale reklamieren. Zeigen Sie hier die defekte Ware zusammen mit der vollständigen Verpackung vor.

Ansonsten wenden Sie sich an folgende Service-Hotlines:

Hotline DHL: 01805 / 345 22 55 (täglich, 0 - 24 Uhr)
Hotline GLS: 0180 / 52 52 700 (7:00-19:00 Uhr)

Sie erreichen unsere Reklamationsabteilung unter der Nummer: +49 (0) 7823 96 123 0

Falls möglich, mailen Sie uns Bilder von Verpackung und Ware an: returns@ipc-computer.de


Falschlieferung / Passt nicht
Sollte ein falscher Artikel geliefert worden sein, oder passt die gelieferte Ware nicht zu Ihrem Gerät, senden Sie bitte den Artikel, zusammen mit dem ausgefüllten Rücksende-Formular, an uns zurück.

Bitte teilen Sie uns auch mit, wieso das gelieferte Zubehör nicht passt (z.B. „falscher Stecker“, „falsche Spannung“). Gerne können Sie sich dazu auch mit unserer Reklamationsabteilung unter +49 (0) 7823 96 123 0 (9:00 -12:30 /13:00 - 16:00 Uhr) absprechen.


Defekte Ware / Garantie:
Falls nichts anderes angegeben ist, haben Sie auf alle bei uns erstandenen Artikel eine Gewährleistung von 24 Monaten. Bitte beachten Sie, dass auf Verschleißteile wie z.B. Akkus nur 6 Monate Garantie gewährt werden kann.

Bitte stellen Sie vor der Reklamation sicher, dass der Fehler nicht durch falsche Montage oder Softwareprobleme entstanden ist. Gerne können Sie sich dazu auch mit unserer Reklamationsabteilung unter +49 (0) 7823 96 123 0 (9:00 - 12:30 / 13:00 - 16:00 Uhr) absprechen. Stellt sich eine Rücksendung von vermeintlich defekter Ware als unberechtigt heraus, sind wir berechtigt, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25,00 Euro zu berechnen.

Bitte senden Sie die defekten Artikel, zusammen mit dem ausgefüllten Rücksende-Formular an uns zurück. Mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung können Sie uns helfen, den Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten. Falls der Platz auf dem Rücksendeformular nicht ausreicht, benutzen Sie bitte ein Beiblatt.